Wir trauern um Dieter Olthoff

Mit Dieter verlieren wir einen engagierten und überzeugten Europäer, der sich für die Städtepartnerschaften und die Ziele des Europa-Clubs mit Herzblut eingesetzt hat. Als Schatzmeister hat er bis zum Schluss dafür gesorgt, dass von finanzieller Seite der Verein auf geregelten Füßen steht. 

Wir erinnern uns gerne an ihn, als fröhlichen und aufgeschlossenen Menschen, der immer ein offenes Ohr hatte und seine Zeit und Energie für das Gemeinwohl einbrachte.

„Die Völkerverständigung war Olthoff ein wichtiges Anliegen. Ganz dem Motto ‚Länder, die befreundet sind führen kein Krieg untereinander‘ kümmerte sich Dieter Olthoff um die freundschaftlichen Beziehungen mit Friedbergs Städtepartnern Villiers-sur-Marne (Frankreich), Bishop’s Stortford (England), Magreglio (Italien) und zuletzt besonders um Entroncamento in Portugal im Europa-Club Friedberg, deren Schatzmeister er war.
Für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Dieter Olthoff am 17. August 2000 der Ehrenschild der Stadt Friedberg und am 7. Oktober 2002 der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.“
(Aus der Pressemitteilung der Stadt Friedberg)