Friedberger Frühlingsmarkt

Foto Patrick Stoll

Der Europa-Club Friedberg präsentierte sich mit einem Informationsstand auf der Kaiserstrasse, um auf die diesjährigen Veranstaltungen des Clubs und die Zusammenarbeit mit den Partnerstädten in Frankreich (Vielliers-sur-Marne), Portugal (Entroncamento) und Italien aufmerksam zu machen. Besonders bei Familien mit Schülern stieß der Jugendaustausch mit Vielliers-sur-Marne und Entroncamento auf Interesse. Aber auch reisefreudige Erwachsene und Rentner informierten sich am Stand über Besuchsmöglichkeiten in den Partnerstädten. In zahlreichen Gesprächen mit Besuchern kam der Europagedanke und die Bedeutung der europäischen Zusammenarbeit auf privater, schulischer oder wirtschaftlichen Ebene immer wieder zur Sprache. Lobende Worte gab es immer wieder für die engagierte ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder des Europaclubs, die mit ihrem vielfältigen Einsatz den Europagedanken in Friedberg am Leben erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.