Kohl- und Pinkelfahrt 2023

Wir freuen uns, nach 3-jähriger Unterbrechung unsere traditionelle Kohl- und Pinkelfahrt wieder anbieten zu können

Samstag, dem 4.März 2023, 14 Uhr
Dieffenbach-Parkplatz Ockstädter Str.

Wie in den Jahren zuvor, werden wir mit einem Reisebus ein Überraschungsziel ansteuern. Dort erwartet uns eine interessante Führung.

Gegen 17:30 Uhr werden wir wieder in Friedberg am Dieffenbach-Parkplatz zurückkehren, um dann gemeinsam (und das ist in diesem Jahr neu) das Kohl- und Pinkelessen im Vereinsheim der TG Friedberg (ebenfalls Ockstädter Straße) einzunehmen. Die Wirtin Beate Mrozek bereitet für uns ein leckeres Buffet vor.

Es gibt Grünkohl mit original norddeutscher Pinkel. Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland und in Friesland zu Grünkohl gegessen wird. Außerdem bietet das Buffet Kassler, Mettwurst und Kartoffeln in ausreichender Menge.

Die Fahrtkosten, inklusive Busfahrt, Eintrittsgelder, Führung und Buffet (ohne Getränke) betragen 35 Euro / Person. Diese werden zu Fahrtbeginn von uns im Bus eingesammelt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum Freitag, 24.Februar per E-Mail an Anmeldung@ecfb.de oder an eine der unten stehenden Telefonnummern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

  • Horst Kaupe: 06031-14748
  • Dieter Olthoff: 06031-5252
  • Dirk Antkowiak: 06031-88245