Französisch Kochen in Frankreich

Hatten Sie nicht schon immer Lust die französische Küche kennenzulernen. Am Wochenende 3-5 November werden im kulinarischen Institut in Paris werden unter Anleitung eines englisch-sprachigem Koch zwei Menüs zubereitet, die in der Mittagspause verzehrt werden. Nachmittags folgt eine Verkostung der Molukularküche „entlang der Loire“. Der Abschluss bildet dann eine Weinprobe im Atelier sensoriel (3-4 typische Weine aus Bordeaux, Bordelais und Languedoc.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Kosten 130 Euro zuzüglich Fahrtkosten. Übernachtung ist bei Gastfamilien in unserer Partnerstadt geplant.Auch wenn vieles auf Französisch sein wird, werden wir versuchen es auf Englisch oder Deutsch zu übersetzen.

Es wird die Fahrt mit dem Zug empfohlen, z.B. Frankfurt Freitag ab 16:58 Uhr (Ankunft Paris 20:41 Uhr) und Rückfahrt am Sonntag Paris 15:20 Uhr (Ankunft Frankfurt 18:58 Uhr für ca 100 Euro.

Anmeldung bei Bernd Stiller (bs@ecfb.de)

 

 

 

 

einen Kochkurs und eine Weinprobe erleben.